Suche
Close this search box.

Zwei neue kostenfreie Online-Tools zum Thema PV-Anlagen verfügbar

Bislang stellten sowohl erste Abschätzungen zur eigenen PV-Anlage als auch der Überblick über Fördermöglichkeiten Endkund*innen vor große Herausforderungen. Damit ist jetzt Schluss. Mit dem „SonnenKlar PV-Rechner“ und dem „SonnenKlar Förderkompass“ stellen wir nun zwei neue kostenfreie Online-Tools zur Verfügung, mit denen zum einen eine Erstberechnung der eigenen PV-Anlage und zum anderen eine einfache Suche nach der passenden Förderung mit wenigen Klicks möglich ist.

„Die Anzahl der Anfragen von Endkund*innen erhöhte sich in den letzten Monaten und Jahren enorm. Es musste dazu eine Lösung gefunden werden, die sicherstellt, dass unser Kerngeschäft – die Rahmenbedingungen für Photovoltaik in Österreich zu verbessern – nicht darunter leidet. Da es uns dennoch wichtig war, Endkund*innen auf ihrem PV-Weg zu unterstützen, haben wir uns für einfache und kostenfreie Online-Tools entschieden. Wir hoffen damit mehr Klarheit beim Einstieg in das eigene PV-Projekt zu schaffen“, erklärt Fabian Janisch von PV Austria die Idee hinter dem Projekt „SonnenKlar“.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print