Suche
Close this search box.

Startet den Job-Motor Energiewende!

Brauchen wir im Autoland Österreich noch mehr PV-Anlagen und Windräder oder verschandeln die nicht eh nur das schöne Landschaftsbild? So kann man zynisch die aktuelle politische Debatte über die Energiewende zusammenfassen. In Sonntagsreden sind wir Energiewende-Champions – sie darf halt nichts kosten und sehen darf man sie schon gar nicht…

Wer angesichts von Unwettern, Jahrhundert-Flutwellen oder tropischen Wiener Sommernächten schon im April die drohende Klimakatastrophe weiter leugnet, dem ist nicht zu helfen. Wer einen schnellen Ausstieg aus Öl und Erdgas blockiert, dem sind, so scheint’s, auch heimische Arbeitsplätze nicht wirklich wichtig.

Österreich steckt hartnäckig in einer Rezession und das offensichtlich noch länger. Die Wirtschaft schrumpft das vierte Quartal in Folge, zuletzt um 1,1 Prozent. Gleichzeitig steigt die Arbeitslosigkeit – im Mai um 9,5 Prozent. Was also tun?

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print