Suche
Close this search box.

Profil Klima-Podcast: Licht und Schatten beim PV-Ausbau

Vorsicht, heiß! #84: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich ein Sonnenkraftwerk aufs Dach bauen zu lassen? Vera Immitzer, Geschäftsführerin des Bundesverbands Photovoltaic Austria, weiß die Antwort.

Wer in den vergangenen Jahren eine PV-Anlage installieren wollte, musste lange Wartezeiten und viel Bürokratie in Kauf nehmen. Der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierende Energiekrise haben der Photovoltaik in Österreich einen ordentlichen Schub verpasst. Nun hat sich die Lage etwas beruhigt. Ist es deshalb klug, jetzt zu investieren und eine Photovoltaikanlage zu installieren? Wenn ja, wie geht man am besten vor? Und wie schreitet der Ausbau in Österreich generell voran?

In der aktuellen Folge des profil Klimapodcasts steht Vera Immitzer, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Photovoltaic Austria, Christina Hiptmayr und Franziska Dzugan Rede und Antwort.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print