Jobbörse

Freie Stellen in der Branche

Sie haben Interesse in der Photovoltaik- und Speicherbranche zu arbeiten?

Hier finden Sie offene Stellen in der Branche. Bitte kontaktieren Sie direkt die angegebene Adresse im jeweiligen Inserat. 

28.09.2022

Ob Solar-, Wind- oder Bioenergie, bei BayWa r.e. we r.e. think energy –

  • Wie wird sie produziert?
  • Wie wird sie gespeichert?
  • Wie kann sie am besten genutzt werden?

um die globale Energiewende zu ermöglichen, die für die Zukunft unseres Planeten von wesentlicher Bedeutung ist.
Wir arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz daran, die Zukunft der Energie an einem vielfältigen, gerechten und integrativen Arbeitsplatz aktiv zu gestalten.
 
BayWa r.e. Power Solutions GmbH bietet maßgeschneiderte Energielösungen für Unternehmen aus Gewerbe und Industrie. Unser Portfolio umfasst die Entwicklung und Realisierung von Solaranlagen, Speicher- und Ladelösungen sowie Stromversorgungsverträge in den Schlüsselmärkten Deutschland, Spanien, Italien und den Niederlanden. Dank unseres erfahrenen Expertenteams können wir außerdem ein breites Serviceportfolio in einer Reihe anderer Länder anbieten.

 

IHRE AUFGABEN
  • Ihr Fokus liegt auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern
    in Österreich
  • Sie bearbeiten Ausschreibungen zu großen PV-Projekten (größtenteils Freifläche)
    in Österreich gemeinsam mit dem zentralen Tender Management in München
  • Sie initiieren und steuern interne Aktivitäten mit unserer Abteilung Systemdesign, führen selbstständig betriebswirtschaftliche Kalkulationen durch und klären auftretende Rechtsfragen mit Unterstützung unserer Rechtsabteilung
  • Sie sind während der Angebotsphase in enger Abstimmung mit unseren  Vertriebspartnern zu Materialbedarfen und sind direkte Ansprechperson für unseren Einkauf sowie Project Coordination (beide in Deutschland) um die erfolgreiche Projektabwicklung sicherzustellen
  • Sie sind maßgeblich an Verhandlungsgesprächen mit unseren Partnern beteiligt und tragen zum Erfolg dieser bei
  • Sie erreichen die gesteckten Vertriebsziele in Bezug auf Umsatz und Margen
  • Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung der gemeinsamen Prozesse
  • Sie unterstützen den Head of Sales Deutschland & Österreich bei der strategischen Kundenentwicklung
  • Teilweise unterstützen Sie auch die Key Account Manager bei der Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungen
  • Sie erfassen alle Daten der Vertriebsaktivitäten in unserem CRM-Tool (Salesforce), um jederzeit auf dem aktuellen Stand zu sein

 

IHR PROFIL
  • Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise als Account Manager/in
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein für die Position qualifizierendes Studium
  • Sie bringen Erfahrung in der PV-Branche, idealerweise mit gutem technischem Know-How
  • Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch unterhalten
  • Sie kommunizieren gerne und auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern, haben ein effizientes Zeitmanagement und sind bei Verhandlungen mit Kunden erfolgreich
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung zeichnet Sie aus
  • Ihre selbstständige, flexible und proaktive Art erlaubt es Ihnen die richtigen Prioritäten
    zu setzen und fokussiert an Ihren Themen zu arbeiten
  • Sie reisen gerne und sind bereit ca. 5% Ihrer Arbeitszeit auf Dienstreisen zu sein
  • Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich und Sie haben bereits fundierte Erfahrungen mit CRM-Software

 

IHRE BENEFITS
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Smartphone, auch für den privaten Gebrauch
  • Modernes Büroambiente, flache Hierarchien und ein internationales Team

 

Ihr Ansprechpartner
Vielfalt und Chancengleichheit
Wir bei BayWa r.e. schaffen eine Arbeitsumgebung, die von Respekt und Chancengleichheit geprägt ist, um allen Bewerber*innen und Teammitgliedern die gleichen Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.
Bei der Einstellung von Mitarbeiter*innen wird ausschließlich nach Qualifikationen, Potenzial, Leistung und geschäftlichem Bedarf entschieden.
Wir tolerieren keine Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, einer nicht-disqualifizierenden physischen oder mentalen Behinderung, Nationalität, Schwangerschaft, Veteranenstatus oder sonstigen Grundlagen, die geltendem Recht unterliegen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Stellenausschreibung.
  • Gabrijela Pavlović
  • HR Manager
  • +49 89 383932 5996

18.08.2022

Dein Job

  • Administrative Unterstützung unseres Projektentwicklung-Teams
  • Verwaltung von Datenbanken, Ablagen und Terminen
  • Mitgestaltung, Strukturierung und Umsetzung von internen Abläufen
  • Planung von Reisen und deren Abrechnung
  • Gestaltung & Organisation unserer Teamevents
  • Unterstützung der Teamkommunikation intern und extern

 

Dein Profil

  • Großes Interesse an Erneuerbarer Energie
  • Kommunikativ, Strukturiert und Verantwortungsbewusst
  • Lösungs- und Teamorientiert
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Assistenzerfahrung erwünscht, Führerschein notwendig

 

Dein Vorteil

  • Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit (Vollzeit) beim größten privaten Ökostromerzeuger Österreichs, in einer zukunftssicheren Branche und einem jungen, dynamischen Team
  • Sehr modernes Büroumfeld in Wien und Parndorf
  • Diverse Benefits für Mitarbeiter und regelmäßige Teamevents
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt EUR 2.500 (abhängig von der individuellen Erfahrung)

 

Wenn Du aktiv an der Umsetzung der Energiewende mitwirken möchtest, dann schicke Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: karriere@puespoek.at

Dein Job

  • Entwicklung und Management von großen Projekten im Bereich Windkraft / Photovoltaik
  • Business Development: Identifikation von neuen Projektideen und Projektakquisition
  • Projektmanagement: Begleitung der Projekte von Anfang an bis zur Inbetriebnahme
  • Abstimmung mit allen Stakeholdern wie Gemeinden, Behörden, Planern, Gutachtern, Sachverständigen, usw.
  • Erstellung & Präsentation von Angeboten inkl. Planzeichnungen und Dokumentation
  • Aktive Betreuung des bestehenden Projektportfolios

 

Dein Profil

  • „Hands on“ – Mentalität, Organisationstalent und hohe Belastbarkeit
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem breiten Verständnis der E-Wirtschaft (technische, rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der E-Wirtschaft / Erneuerbare Energien
  • Gute IT-Kenntnisse (MS Office, AutoCad & GIS-Systeme von Vorteil) 
  • Großes Interesse an Erneuerbarer Energie
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
  • Österreichweite Reisebereitschaft und Führerschein B

 

Dein Vorteil

  • Tätigkeit bei einem der größten Windkraftbetreiber Österreichs
  • Herausfordernde Tätigkeit in einer Zukunftsbranche
  • Sehr modernes Büroumfeld, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Persönliche Aus- und Weiterbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien
  • Standorte in Wien und Parndorf
  • Diverse Benefits für Mitarbeiter, regelmäßige Teamevents
  • Ein monatliches Gehalt in Höhe von EUR 3.600 brutto. Anpassungsmöglichkeit je nach Qualifikation und Erfahrung.

 

Wenn Du aktiv an der Umsetzung der Energiewende mitwirken möchtest, dann schicke Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: karriere@puespoek.at

01.06.2022

Sie möchten etwas bewegen?

 

Gestalten Sie mit uns den Markt für erneuerbare Energien!

 

Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen dabei Standards für den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich in Klagenfurt gegründet, ist die ENcome-Gruppe heute nicht nur ein europaweit führender, unabhängiger Dienstleister für die Betriebsführung, Wartung und Instandsetzung von Anlagen mit insgesamt über einem Gigawatt, sondern verfügt auch über langjährige Erfahrung im Engineering von Photovoltaik-Anlagen. Wir sind in allen wesentlichen europäischen Märkten und Australien vertreten. Das ermöglicht uns schnelle Reaktionszeiten und kurze Wege, von denen unsere Kunden profitieren.

Mitarbeiter mit fundiertem technischem Know-how unterstützt von einem eigenen IT-System stellen den optimalen Ertrag jeder Anlage sicher.

Für unser Team im Competence Center Monitoring am Hauptsitz in Klagenfurt – Lakeside Park, suchen wir ab sofort eine(n)

Techniker Leitwarte für Solar/Photovoltaik-Anlagen (m/w/d)

Vollzeit, Schichtdienst

 

Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortung für den störungsfreien Betrieb bzw. Fernüberwachung und Monitoring von Solar-/ Photovoltaikanlagen weltweit
  • Annahme, Quittierung und Bearbeitung von Warn- und Störmeldungen
  • Analyse von Betriebsstörungen und Performancedaten zur Betriebsoptimierung sowie zur Vorbereitung von Serviceeinsätzen vor Ort
  • Remote Support der Servicetechniker vor Ort bei der Fehleranalyse und -behebung sowie Qualitätssicherung durchgeführter Instandhaltungsarbeiten
  • Durchführung von Schalthandlungen von fernsteuerbaren Solaranlagen sowie Organisation / Freigabe von Schalthandlung bei nicht-fernsteuerbaren Solaranlagen
  • Pflege und Bearbeitung der internen Betriebsführungs- und Monitoring-Tools

 

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung innerhalb eines technischen Berufes, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung in Leitwarten und/oder Erfahrung im Betrieb von Solaranlagen bzw. allgemein Energieerzeugungsanlagen
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen
  • Technisches Verständnis und sichere Handhabung von Systemen der Informationstechnik, Datenkommunikation und Fernüberwachung
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schichtbereitschaft


Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen in einer nachhaltigen und zukunftsträchtigen Branche
  • Mitarbeit in einem jungen, motivierten und hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien
  • Raum für eigenverantwortliche Tätigkeiten sowie zur Entfaltung Ihrer persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Mindestgehalt nach Kollektivvertrag: € 2.751,84 € + Schichtzulagen, Überzahlung gemäß Qualifikation und Berufserfahrung

Sie möchten unser Team unterstützen?

 

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

 

ENcome Energy Performance GmbH

Frau Mag. Daniela Leitl

E-Mail: careers@en-come.com
Web: www.en-come.com

Sie möchten etwas bewegen?

 

Gestalten Sie mit uns den Markt für erneuerbare Energien!

 

Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen dabei Standards für den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich in Klagenfurt gegründet, ist die ENcome-Gruppe heute ein europaweit führender, unabhängiger Dienstleister sowohl für für die Betriebsführung, Wartung und Instandsetzung von Photovoltaik-Anlagen, als auch für Engineering-Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Design, der Erstellung und technischen Überwachung von PV-Projekten einschließlich projektbezogener Beratung und der Erstellung technischer Gutachten.

 

Mit unserem wachsenden Team bestens qualifizierter Mitarbeiter und maßgeschneiderten IT-Lösungen betreuen wir Solarkraftwerke aller Größenordnungen mit einer Gesamtkapazität von derzeit 1,5 Gigawatt in den Kernmärkten Europas und in Australien. Das ermöglicht uns schnelle Reaktionszeiten und kurze Wege, wodurch wir den optimalen Ertrag jedes Kraftwerks sicherstellen.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Klagenfurt am Wörthersee / Lakeside Park zum nächstmöglichen Eintritt einen

 

Solar Asset Manager | Technischen Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d)

Vollzeit

 
Ihre Aufgaben:

 

  • Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der zugeteilten PV-Anlagen
  • Management von Wartungs- und Instandsetzungs- und Entstörungs-Einsätzen
  • Performance-Analyse zur Fehlererkennung und Betriebsoptimierung
  • Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu technisch-operativen Themen
  • Priorisierung, Planung und Koordinierung von Vor-Ort-Dienstleistungen in Bezug auf Außendienst und Subunternehmer
  • Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen (Ticketing-) Systemen sowie Reporting gegenüber den Kunden
  • Steuerung von internen Servicetechnikern und externen Dienstleistern
  • Bearbeitung von Projekten wie Anlagenzertifizierung, Nachrüstungen und Umbauten zur Effizienzsteigerung
  • Mitarbeit bei der Verbesserung / Definition von Prozessen und Konzepten für die Wartung und Betriebsführung
  • Umsetzung von Upselling-Initiativen: Proaktives Ermitteln von notwendigen und sinnvollen Zusatzarbeiten und Nachrüstungen bei Solaranlagen

 

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (gerne im Bereich Elektrotechnik), betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Kenntnissen und/oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Solarbranche, anderen erneuerbaren Energien oder im Projektmanagement von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

 

Was wir Ihnen zu bieten haben:

 

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen in einer nachhaltigen und zukunftsträchtigen Branche
  • Mitarbeit in einem jungen, motivierten und hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien
  • Raum für eigenverantwortliche Tätigkeiten sowie zur Entfaltung der persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Homeoffice ist möglich, mit gelegentlichen Besuchen an unserem Standort
  • Gehalt: Wir weisen auf eine klare Bereitschaft zur Überzahlung über das kollektivvertragliche Minimum hin, welches für diese Stelle mit 2.751,84 brutto monatlich (Grundstufe) festgelegt ist.

Sie möchten zum ENcome-Team gehören?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

 

ENcome Energy Performance GmbH

Frau Mag. Daniela Leitl

E-Mail: careers@en-come.com

Web: www.en-come.com

Auf der Suche nach der passenden Ausbildung?

Sie haben noch nicht die passende Ausbildung und sind auf der Suche nach dem passenden Weiterbildungsangebot?

Dann gleich informieren und mit unserem vielfältigen Ausbildungsangebot durchstarten!

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