GEMEINSAM STARK

STIMMEN AUS DEM VERBAND

Einige starke Stimmen aus dem Verband haben wir hier gesammelt, um zu zeigen, wie vielfältig unser Verband ist wie wertvoll unsere Arbeit für die Photovoltaik- und Speicherbranche in Österreich ist. 

Um als Bundesverband Photovoltaic Austria für optimale Rahmenbedingungen für den Ausbau der Photovoltaik und der Stromspeicherung in Österreich einzusetzen, bündeln wir die Kräfte und treten als starke Stimme der Photovoltaik und Stromspeicher Branche in Österreich auf.

Lesen Sie selbst was Mitglieder über den Verband berichten!

Sie wollen wissen welche Unternehmen noch Mitglied im Verband sind, dann stöbern Sie in unserer Mitgliederübersicht

Schoeppl 15 | Photovoltaik Österreich

Peter Schöppl

Rechtsanwalt und Partner bei Schöppl | Lehner Anwaltskanzlei

Die Zukunft gehört der Photovoltaik und den erneuerbaren Energien. PV Austria ist als Bundesverband Vorreiter und Kämpfer für die Photovoltaik in Österreich und eine starke Unterstützung für alle Mitglieder. Daher sind wir stolz mit unserer Kanzlei bei der PV Austria Mitglied zu sein dürfen, weil diese eine Plattform für die wichtigen Themen bietet und zugleich den Austausch zwischen den Unternehmen ermöglicht und unterstützt.

Stangl Florian NHP 1 | Photovoltaik Österreich

Florian Stangl

Rechtsanwalt und Partner bei Niederhuber & Partner

PV Austria ist die Stimme des Sonnenstroms in Österreich. Als Energierechtskanzlei ist es wichtig, die Nöte und Herausforderungen der Branche zu kennen und stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein. PV Austria ermöglicht beides: Informationen und Vernetzung. Daher sind wir froh, Mitglied zu sein und uns über den Verband mit anderen Mitgliedern über rechtliche und energiewirtschaftliche Themen austauschen zu können!
Schletter Management Florian Roos CEO | Photovoltaik Österreich

Florian Roos

CEO | Schletter Solar

Wenn es um die Unterstützung der Solarbranche geht, ist Zusammenarbeit das A und O. Deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dem Bundesverband PV Austria offiziell beizutreten. Als Netzwerk von Solarenergieexperten und gleichgesinnten Fachleuten spiegelt der PV Austria nicht nur unser eigenes offenes und kooperatives Ethos wider, sondern auch unser Engagement für eine saubere, sichere und nachhaltige Zukunft, die wir uns alle wünschen. Wir sind dankbar und stolz darauf, Mitglied in diesem ambitionierten Verband zu sein.
UFH Marion Mitsch 1 | Photovoltaik Österreich

Marion Mitsch

GESCHÄFTSFÜHRERIN | UFH

Als Umweltpionier ist es uns ein Anliegen, sowohl den Einsatz von Photovoltaik in Österreich zu fördern, als auch Recycling auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im PV Austria Verband profitieren wir vom regelmäßigen Austausch mit andere Mitgliedern, den laufenden Branchenupdates und der Möglichkeit, aktiv Inhalte einzubringen.
eMarke Mitglied Energy3000 solar 3 e1609863827957 1 | Photovoltaik Österreich

Christian Bairhuber

GESCHÄFTSFÜHRER | ENERGY 3000 SOLAR GMBH

Der Bundesverband ist DIE Interessessensvertretung schlechthin. Die Arbeit des Verbandes kommt jedem PVler zu Gute und dementsprechend ist es eine Verpflichtung für alle in der Branche bei diesem Verband Mitglied zu sein.

Nauschnegg 2 2 1 | Photovoltaik Österreich

Daniel Nauschnegg

ENERGIETECHNIK NAUSCHNEGG GMBH

Ohne Strom funktioniert heutzutage nichts mehr und Strom ist die Energieform der Zukunft Mit Photovoltaik kann diese kostbare Energieform einfach und nachhaltig erzeugt werden. Der Bundesverband Photovoltaic Austria ist hier eine wichtige Institution um diese Technologie weiter zu bringen.

Peter Prasser kl 2 1 | Photovoltaik Österreich

Peter Prasser

GESCHÄFTSFÜHRER | KIOTO PHOTOVOLTAICS GMBH

Wir sind stolz, Mitglied des PV Austria Verbands zu sein. Schon 2008 begann der Verband mit Pionierarbeit am österreichischen Photovoltaik-Markt. Seither kämpft die PV Austria in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft darum, die in Österreich installierte PV-Leistung zu erhöhen. Sei es mit der Abschaffung von Steuern, dem Erhalt oder der Ausschüttung von Förderungen – die PV Austria ist stets mit 100% Energie dabei, das Maximum für die Photovoltaik herauszuholen. Mit den vom Verband durchgeführten Veranstaltungen wird des Weiteren ständig aktuelles Wissen an alle Interessierten weitergegeben. Auf viele weitere sonnige Jahre!
Klemens Neubauer2 scaled e1609863985965 1 | Photovoltaik Österreich

Klemens Neubauer

ABTEILUNGSLEITER SOLAR SOLUTIONS | RWA RAIFFEISEN WARE AUSTRIA AG

Seit mehr als zehn Jahren weiß ich die Arbeit des Verbands zu schätzen. Als erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen in der Praxis kann ich mich auf die Unterstützung des Verbands verlassen – sei es die Bereitstellung aktuellster Informationen zu neuen Regulierungen, Förderungen, oder die Aufnahme von Anliegen aus der Praxis die mit unermüdlichem Einsatz weiterbearbeitet werden. Neben den laufenden Veranstaltungen bietet der Verband auch eine Plattform zum Austausch zu diversen Fachthemen wo Mitglieder ihre Erfahrungen und Anliegen einbringen und diskutieren können.

Duernberger scaled 1 | Photovoltaik Österreich

Martin Dürnberger

GESCHÄFTSFÜHRER | CLEAN CAPITAL ENERGY

Die Energiewende zu 100% Erneuerbaren schaffen wir nur gemeinsam. Als Mitglied der PVA können wir unsere Ideen und Anliegen wirksam kommunizieren, um die Rahmenbedingungen zur Erreichung der Klimaziele mitzugestalten.
Maddalena Zocca © Isabella Joech 1 scaled e1694607684712 1 | Photovoltaik Österreich

Maddalena Zocca

HEAD OF ACCOUNT MANAGEMENT | OTOVO GMBH

Als Mitglied der PV Austria haben wir die Möglichkeit, dieses Netzwerk zu nutzen, um unserem Unternehmen einerseits Sichtbarkeit zu generieren und andererseits wichtige Neuerungen und Innovationen im Photovoltaik-Bereich aus erster Hand zu erfahren. Die Teilnahme an den vom Verband organisierten Tagungen und Veranstaltungen lässt den Zusammenhalt in der Branche wachsen. Zudem ist das Team hinter der PV Austria engagiert, freundlich und immer hilfsbereit.
Janker scaled e1678958582589 1 | Photovoltaik Österreich

Johann Janker

GESCHÄFTSFÜHRER | ECOWIND HANDELS- & WARTUNGS-GMBH

Wir verfolgen beide das Ziel den Photovoltaikausbau in Österreich voranzutreiben. Die langjährige Expertise, das starke Netzwerk und die gewichtige Stimme der PV Austria leisten dazu einen enorm wichtigen Beitrag. Als Mitglied im Verband schätzen wir vor allem die regelmäßigen Informationen zu Branchenthemen, das vielfältige Angebot an Fortbildungen und Veranstaltungen, sowie den Austausch mit Gleichgesinnten.

Ihre Stimme ist gefragt!

Sie möchten sich ebenfalls zu Wort melden? Wir freuen uns!
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Statement
und einem Foto – wir nehmen Sie hier gerne als starke Stimme auf!