Gemeinsam Stark

Stimmen aus dem Verband

Einige starke Stimmen aus dem Verband haben wir hier gesammelt, um zu zeigen, wie vielfältig der Zugang zu unserem Verband und wie wertvoll unsere Arbeit für die Branche ist. 

Wir bündeln gemeinsam unsere Kräfte um als starke Stimme der Photovoltaik und Stromspeicher Branche aufzutreten und uns für optimale Rahmenbedingungen und den Ausbau dieser Technologie einzusetzen.

Lesen Sie selbst!

Als Umweltpionier ist es uns ein Anliegen, sowohl den Einsatz von Photovoltaik in Österreich zu fördern, als auch Recycling auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im PVA Verband profitieren wir vom regelmäßigen Austausch mit andere Mitgliedern, den laufenden Branchenupdates und der Möglichkeit, aktiv Inhalte einzubringen.
UFH Marion Mitsch
Marion Mitsch
Geschäftsführerin | UFH
Der Bundesverband ist DIE Interessessensvertretung schlechthin. Die Arbeit des Verbandes kommt jedem PVler zu Gute und dementsprechend ist es eine Verpflichtung für alle in der Branche bei diesem Verband Mitglied zu sein.


eMarke Mitglied Energy3000 solar 3 e1609863827957
Christian Bairhuber
Geschäftsführer | Energy 3000 solar GmbH
Ohne Strom funktioniert heutzutage nichts mehr und Strom ist die Energieform der Zukunft Mit Photovoltaik kann diese kostbare Energieform einfach und nachhaltig erzeugt werden. Der Bundesverband Photovoltaic Austria ist hier eine wichtige Institution um diese Technologie weiter zu bringen.
Nauschnegg 2 2
Daniel Nauschnegg
Energietechnik Nauschnegg GmbH
Wir sind stolz, Mitglied des PV Austria Verbands zu sein. Schon 2008 begann der Verband mit Pionierarbeit am österreichischen Photovoltaik-Markt. Seither kämpft die PV Austria in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft darum, die in Österreich installierte PV-Leistung zu erhöhen. Sei es mit der Abschaffung von Steuern, dem Erhalt oder der Ausschüttung von Förderungen – die PV Austria ist stets mit 100% Energie dabei, das Maximum für die Photovoltaik herauszuholen. Mit den vom Verband durchgeführten Veranstaltungen wird des Weiteren ständig aktuelles Wissen an alle Interessierten weitergegeben. Auf viele weitere sonnige Jahre!
Peter Prasser kl 2
Peter Prasser
Geschäftsführer | KIOTO Photovoltaics GmbH
Seit mehr als zehn Jahren weiß ich die Arbeit des Verbands zu schätzen. Als erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen in der Praxis kann ich mich auf die Unterstützung des Verbands verlassen – sei es die Bereitstellung aktuellster Informationen zu neuen Regulierungen, Förderungen, oder die Aufnahme von Anliegen aus der Praxis die mit unermüdlichem Einsatz weiterbearbeitet werden. Neben den laufenden Veranstaltungen bietet der Verband auch eine Plattform zum Austausch zu diversen Fachthemen wo Mitglieder ihre Erfahrungen und Anliegen einbringen und diskutieren können.

Klemens Neubauer2 scaled e1609863985965
Klemens Neubauer
Abteilungsleiter Solar Solutions | RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Ich bin ein großer Befürworter des Verbandes, da nur mit einer einheitlichen Kommunikation und Sprache unsere Anliegen umzusetzen sind. Es gibt so viel zu tun, damit die Welt eine bessere wird und in der die neuen Energien, speziell die Photovoltaik und Speichertechnologien eine wichtige zukünftige Rolle spielen können. Der Verband kann hier die entscheidende Rolle spielen, um dafür bei den Entscheidungsträgern die richtigen Argumente und Lösungen zu platzieren. Um die Ziele 2030 zu erreichen sind die Behörden aufgefordert endlich den richtigen Personen ihr Gehör zu schenken und nicht den falschen Ein-Flüsterern, wie in der Vergangenheit!
Mayer BlueSky
Helmut Mayer
Geschäftsführer | BlueSky Energy GmbH
Die Energiewende zu 100% Erneuerbaren schaffen wir nur gemeinsam. Als Mitglied der PVA können wir unsere Ideen und Anliegen wirksam kommunizieren, um die Rahmenbedingungen zur Erreichung der Klimaziele mitzugestalten.
Duernberger scaled
Martin Dürnberger
Geschäftsführer | Clean Capital Energy

Ihre Stimme ist gefragt!

Sie möchten sich ebenfalls zu Wort melden? Wir freuen uns! Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Statement und einem Foto - wir nehmen Sie hier gerne als starke Stimme auf!
PVA Speicher Logo Vektorgrafik weisse Schrift 1

Kontakt zum Bundesverband Photovoltaic Austria

Kontakt

Franz-Josefs-Kai 13/12-13, 1010 Wien

Montag bis Freitag: 10-15 Uhr

Tel. +43 1 522 35 81

E-Mail: office@pvaustria.at
Hier klicken