Countdown: Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz muss beschlossen werden!

Der Beschluss des Erneuerbaren-Ausbau-Gesetzes (EAG) ist eigentlich schon überfällig. Um die Zeit bis zur letzten Plenarsitzung des Nationalrates Anfang Juli zu visualisieren, starten die Erneuerbaren-Verbände und Klima- und Umweltorganisationen den EAG-Countdown.
„Ab jetzt zählt der Countdown nach unten, und zeigt an, wieviel Zeit noch zur dringlichen Beschlussfassung des EAG vor der Sommerpause bleibt. Ein Schulterschluss und breiter Konsens war bei der Coronagesetzgebung in kurzer Zeit möglich. Diesen Willen zur Umsetzung fordern wir auch jetzt für den Klimaschutz ein“, sagt Martina Prechtl-Grundnig, Geschäftsführerin des Dachverbandes Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) und fordert gemeinsam mit GLOBAL 2000 und dem Klimavolksbegehren einen Beschluss des EAG vor dem Sommer.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.